Hallo Reimo Hingst,
also wenn die Spaltenreihenfolge und -sortierung in der Web-Konfiguration (WebClient -> Konfiguration -> Archive -> <Archivname> -> Dialoge -> Liste -> <Listenname> -> Reiter "Ergebnis") vorgenommen wurde (also nicht nur im persönlichen WebClient), dann sollten diese Einstellungen auch für alle User als Standard- bzw. Voreinstellung genauso übernommen werden.
Diese Einstellungen finden dann in der voreingestellten Form bei allen Usern Anwendung, die (nun) auf diese Liste zugreifen können.
Hin und wieder ist mir pers. aber aufgefallen, dass es manchmal doch nicht direkt so übernommen wird, wie zuvor in der Web-Konfiguration eingestellt und abgespeichert. In so einem Fall hat es bei mir immer geholfen, im Webbrowser einmal die Cookies zu löschen.
Ab jetzt können sich die User die Liste, also. bspw. die Spaltenreihenfolge, aber auch wieder individuell nach Ihren Wünschen anpassen (hiermit meine ich das übliche im WebClient mögliche userspezifische Customizing). Ob man dieses Customizing sperren kann, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße,
Frank