Hallo Stephan,
also ja, zum einen gebe ich dir voll und ganz recht, das DW bei der DesktopApp gerade für Massenimporte >500 Dokumente pro Tag, eine bessere serverseite Lösung benötigt, als wie die bisherige Gestaltung der DesktopApps.
Ich habe bei einigen Projekte >10000 Dokumente pro Tag verschiedene Lösungsansätze in Absprache mit den Kunden gefunden.
Zum einen möchtest du deinen Kollegen, welche vermutlich für einige Dokumente, bzw. Archive zuständig sind, die "Arbeit", also den Zugriff übertragen, verstehe ich das korrekt? Hier arbeite ich bei einem Kunden mit Themenspezifischen Dummy-Benutzern, welche entsprechende die DesktopApps für Ihre Jobs ausführen und so auch entsprechend ihre Logs prüfen können --> Benutzer für die Anmeldung verwenden und DesktopApps installieren und entsprechende Ordner mit entsprechender Konfiguration für die Überwachung Anlegen.
Für die Überwachung von Fehlern, hier gebe ich dir grundsätzlich auch recht, dass das derzeitige System nicht für Serverausführung und Massenimporte ausgelegt ist, gibt es zum einen den Ansatz das durch die Trennung der themen-/archivspezifischen Jobs unterschiedliche Briefkörbe für einen Fail ausgewählt werden können, sodass der zuständige Benutzer/Admin/etc die Dokumente sieht und auch die entsprechende Fehlermeldung im Status im Briefkorb sieht, ohne das auf den Server zugegriffen werden muss.
Eine weitere Möglichkeit hier wäre die Dokumente trotzdem ablegen zu lassen und über definierte Listen die entsprechend der fehlenden Indexeinträge erstellt sind, die fehlerhaft importierten Dokumente anzeigen zu lassen, sodass hier dann auch vom entsprechenden Benutzer direkt gehandelt werden kann.
Eine letzte Möglichkeit hierbei ist, wenn du Mail-Informationen willst, einen entsprechenden Workflow pro Archiv anzulegen der prüft ob alle benötigten Indexeinträge vorhanden sind, wenn nein soll hier eine Aufgabe für den entsprechenden Benutzer, im Zweifel auch mit Mail, entstehen, sodass hier dann auch die Indexierung vervollständigt werden kann.
Diese Szenarien einzeln, oder in Kombination habe ich in verschiedenen Projekte, auch mit Ideen der Kunden, implementiert um hier eine benutzerseitige Überwachung und Nachindexierung zu realisieren, ohne das hier ein direkter Serverzugriff von "irgendwem" benötigt wird.
Ich hoffe doch das bei Version 7 eine Anpassung der Importfunktionalität stattfindet, sodass man hier eine wirkliche Serveraplikation für diese Jobs zur Verfügung hat. Eventuell kann sich ja jemand von DW noch einmal zu diesem Thema äußern?!=)
Viele Grüße
Martin