Veröffentlicht Tue, 09 Feb 2021 11:09:09 GMT von Reimo Hingst IT / EDV
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, die angelegten Felder in der Datenbank mit ihren Eigenschaften auszugeben. Wichtig sind die üblichen Eigenschaften wie Typ, Länge etc; weitere Eigenschaften währen - wenn möglich - Pflichtfeld, "frei zur Eingabe / mit Auswahlliste verknüpft" oder eine vom Feldnamen abweichende Beschriftung.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, ausser die Datenbankstruktur per XML zu exportieren? Die Aufbereitung der Datei ist zeitaufwändig und ich suche eine schnellere Möglichkeit.

Danke schon im Voraus!
MfG, Hingst
Veröffentlicht Tue, 09 Feb 2021 12:24:29 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Hingst, 

diese Infos würde ich wahrscheinlich via REST API abrufen.
Gerade da Sie hier Informationen von verschiedenen Stellen miteinander verknüpfen wollen (Typ, Länge sind Feldeigenschaften, Pflichtfeld, Auwahllisten kommen aus dem jeweiligen Dialog), wird das über reines SQL wahrscheinlich schwierig.

Über die .NET/REST API können Sie relativ einfach die Felder eines Archivs abrufen und hätten damit schon den ersten Teil der benötigten Informationen, den zweiten Teil können Sie durch abrufen der Dialoge erhalten.

Diese Infos können Sie dann so kombinieren wie benötigt und auch in Ihrem gewünschten Format ausgeben.

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.