Veröffentlicht Mon, 02 Nov 2020 14:54:36 GMT von Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Ich bin gerade dabei alle Workflows die ich bisher in On-Premise in die DW-Cloud zu übertragen - händisch, manuell, einen nach dem anderen. Sehr mühselig.
Nun stoße ich erneut auf ein Problem, welches so easy im On-Premise gelöst ist, ich jedoch in der Cloud nicht weiß es umzusetzen.

Ich habe einen WF bei dem über eine Aufgabe eine Neuzuweisung an einen Benutzer erfolgt. An diesen Benutzer soll automatisch eine Email verschickt werden. Da dieser Benutzer jedoch je Dokument und Aufgabe variiert (20 Mitarbeiter aus einer Abteilung) habe ich die Zuweisung an eine globale Veriable mit dem Feld "Benutzer aus einer Gruppe" zugewiesen. Bisher konnte ich einer weiteren globalen Variable über Externe Daten aus der Datenbanktabelle DWUSER die Spalte email zuordnen. 
Nun habe ich aber in der Cloud keinen Zugriff auf die Tabelle DWUSER und kann somit die Globale Variable nicht befüllen, so dass ich eine Email automatisch verschicken kann. Vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht?!
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Gruß Julia Jatzek
Veröffentlicht Mon, 02 Nov 2020 15:19:06 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Frau Jatzek, 

Sie können eine E-Mail Benachrichtigung auch direkt an den User oder auch an Rollen versenden, wäre das nicht eine Möglichkeit?
Dabei wird die Mail-Adresse verwendet die in der Benutzerverwaltung bei dem User hinterlegt wurde.
Sofern Sie eine GV vom Typ Benutzer oder Rolle haben, sollten Sie auch diese verwenden können um Mails dahin zu senden.

Siehe Screenshot: 


Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. 

Gruß, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
 
Veröffentlicht Tue, 03 Nov 2020 08:52:48 GMT von Julia Jatzek Schäfer Trennwandsysteme GmbH Systemadministrator
Hallo Herr Hellmann,
das passt tatsächlich. Ich muss keinen Umweg gehen. Klasse! Danke vielmals!

Gruß Julia Jatzek

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.