Veröffentlicht Fri, 11 May 2018 05:04:01 GMT von Johannes Weidmann

Ein Kunde hat die Anforderung, dass die Authentifzierungsmethode Kerberos anstatt NTLM für den DocuWare WebClient genutzt werden soll. Den FAQ Artikel (https://www.docuware.com/support_faq/index.php?solution_id=5100) haben wir bereits - um sicher zu gehen auch einmal mit dem DWSupport - durchgeführt. Jedoch erscheint z.B. im IE nach Aktivierung immer ein Anmeldefenster vom Browser. Der Kunde meint, dass Kerberos im Netzwerk korrekt eingerichtet ist.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Kerberos Authentifizierung und kann mir hier einen Hinweis geben?

Veröffentlicht Fri, 11 May 2018 06:20:25 GMT von Tobias Nagel - left 11.2020 Expert Management Applications (DSC & DSA)

Hallo Johannes, 

hatte ich auch schon einmal. Dort war Kerberos beim Kunden tatsächlich nicht 100% korrekt konfiguriert. In dem Fall war mMn eine interne Proxy Schuld.

Also Router, Firewall, Proxy, Switches, Windows/TCPStack, und natürlich incl. den IIS kontrollieren. Beim IIS kann DW vielleicht etwas helfen. Googlen bringt dann zuletzt auch etwas, um bspw. eine ganz spezielle IIS Settings zu ändern, damit der DW IIS mit dem Kunden Kerberos harmoniert. 
Ganz entscheidend hilfreich ist es an der Stelle, wenn der Kunde bspw. noch andere IIS hat, wo man vergleichen/abgucken kann!

Freundliche Grüße, 
Tobias

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.