Veröffentlicht Tue, 12 Jan 2021 11:03:38 GMT von Angelika Modrzejewska
Für einen Kunden habe ich erstmal die vorkonfigurierte Version zur Rechnungsverarbeitung zur Verfügung gestellt, allerdings möchte er jetzt weitere Archive haben, und zwar die Ordnerstruktur die ich angehängt habe. Es ist mir aber aufgefallen, dass so was im DW nicht möglich ist, dass man ein Archiv in einem anderen hat, wie ein Ordner und Unterordner, richtig? Einige Ordner müssen dann wie Ablagedialoge sein aber ich kann damit nicht viel anfangen, bzw. ist mir nicht klar was hier ein Ablagedialog sein kann. Wie geht man vor mit solchen Problemen? Ich bin neu in dem Bereich.
Veröffentlicht Fri, 15 Jan 2021 11:03:58 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Frau Modrzejewska, 

das ist richtig, soetwas ist in DW nicht umzusetzen, sofern nicht alles im gleichen Archiv liegt
.
Hier würde ich an Ihrer Stelle versuchen dem Kunden klarzumachen dass eine solche Ordnerstruktur nicht sinnvoll ist. 

Durch Aufteilung von Dokumenten in unterschiedliche Archive wie z.B. Personalwesen, Buchhaltung und Vertragswesen ist ja schon eine gewisse Trennung gegeben, die ja auch ersichtlich wird wenn Sie die Liste der Suchdialoge/Ordnerstrukturen aufrufen. 

Weiterhin ermöglicht eine ordentliche Struktur viel komplexere Berechtigungen, so können Mitarbeiter außerhalb der Personalabteilung z.B. gar nicht sehen, dass das Archiv "Personalwesen" existiert oder personalisierte Rechte darin erhalten.
Die Suche wird auch sehr viel umständlicher wenn alles in einem Archiv zur Verfügung gestellt wird, da für jedes Dokument max. 50% der Indexfelder überhaupt relevant sind, d.h. Sie haben nachher pro Dialog >100 Felder, wenn alles in einem Archiv landet.

Gruß aus Neuss, 
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.