Veröffentlicht Wed, 19 Oct 2022 16:18:23 GMT von Bernhard Harb Doktor
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Indexdaten per Formular upzudaten? Direkt vermute ich nicht, aber ich überlege ein paar Varianten, ev. auch mit einem "Zwischenarchiv" und Workflows. Mich würde aber interessieren, ob jemand bereits etwas entsprechendes umgesetzt hat oder ob es eine empfohlene Lösung für dieses (vermutlich häufigere) Problem gibt?
Veröffentlicht Wed, 19 Oct 2022 16:41:28 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Bernhard, 

direkt nicht, da ein Formular immer ein neues Dokument erstellt.
Indirekt schon, da jedes Formular natürlich einen Workflow starten kann, welcher dann ja via Daten zuweisen-Aktivitäten Änderungen an den Indexdaten bestehender Dokumente vornehmen kann.

Ein Anwendungsfall den ich bereits mehrfach umgesetzt habe:
Personalstammdaten werden als Datensätze in einem Archiv gepflegt.
Formular "Änderung Personalstammdaten" steht allen Mitarbeitern zur Verfügung, hier kann z.B. eine neue Anschrift o.ä. erfasst werden.
Dieses Formular startet einen Workflow, welcher (evtl. nach erfolgter Bestätigung durch HR) den Stammdatensatz des Mitarbeiters aktualisiert. 

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Wed, 19 Oct 2022 16:42:07 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
PS: Falls die Formulare später nicht mehr gebraucht werden, einfach mit einer Löschregel kombinieren.
Veröffentlicht Wed, 19 Oct 2022 19:03:56 GMT von Bernhard Harb Doktor
Die Löschregel ist eine gute Idee - danke!

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.