Hallo nochmal in die Runde,
also ich bin schon ein wenig baff, wenn nicht sogar enttäuscht, das hier nix weiter kommt. Obwohl der/ die Fehler wohlbekannt ist/ sind.
Ich habe es nun geschafft das Update von DocuWare 6.7 auf 7.0 durchzuführen. Was, entgegen der Meinung von Herrn Hellmann, sehr wohl auf SQL Server 2016 (v13) supportet wird (Referenz: "DocuWare Setup Version 7_de.pdf"). Dazu mussten 4 Dinge gemacht werden:
- DocuWare.DAL.dll.config (check Version false)
- manuelles löschen eines Indexes aus der DWSystem Datenbank (sonst Code 1 beim Update der Content Datenbank)
- manuelles ändern von Einstellungen in der DWSystem Datenbank damit der Notification Server wieder funktioniert
- Die Verwendung von NTLM bei Integration Links musste wieder manuell in der web.config aktiviert werden.
- Der Umleitungspfad von der DW Webanwendung musste in der index.html manuell angepasst werden.
Die beiden letzten Punkte mit eigentlich, lt. KB Artikel nicht mehr in V7 unterstützen, Maßnahmen.
__
Wohl gestärkt nach diesem stundenlangen Martyrium war ich in der Laune dem Ratschlag zu folgen und doch gleich noch auf die Version 7.2 zu Updaten. Dafür muss ich dann wohl einen separaten Thread eröffnen, weil auch dieses Setup noch total verbuggt ist. Die Simulationssicherung der DB kann nicht erstellt werden und beim scharfen Update bricht wieder das Update der Content DB mit Code 1 ab.
Zugegeben bin ich höchst verärgert. Die Probleme bei den Setups sind nichts Neues. Als zahlender Kunde mit eigener IT kann ich es wohl erwarten, dass so ein simpler Prozess auch ohne externen DocuWare Partner von statten geht. Man könnte hier wieder Theorien spinnen, davon sehe ich aber ab.
Das Thema DocuWare Backend kommt aller 2-3 Jahre mal hoch weil ein Update gefahren werden muss. Gefühlt hat sich bei dem Setupprozess seit Version 5 technisch nichts mehr getan.