Hi,
ich richte gerade meine zukünftige DocuwareCloud ein und bekomme ein Problem bei der Ablage mit Forms nicht gelöst.
Ich muss eine Ablagemaske hinterlegen. In Forms kann ich wunderbar abhängige Felder machen und die zu Pflichtfeldern erklären klappt alles super, nur mit dem Ablagedialog bin ich am verzweifeln.
Nehme ich den Admin-„ich darf alles“-Ablagedialog geht natürlich alles, für den Admin. Alle anderen fehlt die Berechtigung. Nehme ich den „normalen Dialog“, den auch alle dürfen, habe ich plötzlich Pflichtfelder aus dem Dialog zu füllen, die ich nicht im Formular habe und auch nicht füllen kann.
Lege ich einen extra-Dialog für das Formular an, müssen den auch alle, die das Formular ausfüllen können sollen zur Verfügung haben und ich kann ihn nur beim Benutzer in seinem persönlichen Profil (außerhalb der Administration) ausblenden.
In dem Dialog kann ich Felder, die ich im Formular abhängig als Pflichtfelder bestimme nicht zu Pflichtfeldern machen - sonst sind sie immer Pflicht, auch wenn ich sie nicht einblende. Heißt, die Benutzer können „wild“ Datensätze außerhalb der Verwendung des Formulars erstellen, irgendwas irgendwie mit dem Dialog machen und konfusen Schabernack treiben. Eigentlich will ich überhaupt keinen Dialog für Forms… ist ja ein Systemseitiges schreiben und ich bestimme ja, wem das Formular überhaupt zur Verfügung steht, wozu diese doppelte Einschränkung? Und wenn ich schon einen extra-Dialog brauche, der ja auch gepflegt werden will, dann sollte der doch Admin-seitig „ausblendbar“, aber dennoch verwendbar sein,..
Da die Docuware ansonsten irre diffizil mit den Berechtigungen ist und das von mir beobachtete Verhalten keinerlei Sinn ergibt, mache ich bestimmt irgendwas falsch - nur was?
Danke für Erleuchtung schon vorab. :)
Tim
Öhm - soll das mit dem html so, wenn man einen Beitrag nochmal bearbeitet?