Veröffentlicht Tue, 08 Aug 2023 12:45:30 GMT von Jochen Weissert

Hallo, im Rahmen der Aktualisierung unserer On-Premise Installation musste nun auch die Verbindung zum DW-System auf SSL-Verschlüsselung und dementsprechend die URL auf HTTPS://webserver.de/docuware/ umgestellt werden. Seitdem haben wir das Problem, dass bei der Ablage über Connect to Outlook mit Smart Index mehrmals täglich die Meldung erscheint, dass die Desktop Apps verbunden werden sollen, obwohl die User das bereits mehrfach erfolgreich gemacht haben.

Die genaue Meldung: Um diese Funktion zu aktivieren, melden Sie sich bitte im Web Client an und verbinden Sie die Desktop Apps

Scheinbar verliert Connect to Outlook die Verbindung ins DW-System immer wieder, auch wenn der User nebenher im Webclient angemeldet bleibt.

Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße
Jochen Weissert

Veröffentlicht Wed, 09 Aug 2023 08:10:55 GMT von Simon H. Hellmann Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH IT-Consultant Document Management Solutions
Hallo Herr Weissert, 

sind die Verbindungen der Desktop Apps auch alle auf HTTPS umgestellt worden (und die HTTP Verbindung entfernt)?
Und ist die WebConnection in der Administration auch auf HTTPS umgestellt worden?

Gruß aus Neuss,
Simon H. Hellmann
DocuWare System Consultant
Veröffentlicht Wed, 09 Aug 2023 09:56:25 GMT von Jochen Weissert
Hallo Herr Hellmann,

danke für Ihre Rückmeldung. Die alte HTTP-Verbindung habe ich bei den Anwendern aus den Desktop-Apps entfernt. Dort steht nur noch die HTTPS-Verbindung mit der neuen URL. Oder muss ich das noch an anderer Stelle machen?

In der Webconnection in der Administration wurde auch die neue Verbindung hinterlegt.
Screenshots anbei.

Viele Grüße
Jochen Weissert
 
Veröffentlicht Mon, 14 Aug 2023 06:43:29 GMT von Jochen Weissert
Hallo Herr Hellmann,

meine Antwort war leider missverständlich. Ihre Tipps waren bereits vorher so umgesetzt/eingestellt. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen besteht weiterhin.

Viele Grüße
Jochen Weissert

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.