<p>Moin,</p>
<p>beim Hochladen einer Datei in einen DocuWare-Briefkorb, wird meines Wissens nach eine Texterkennung durchgeführt (ggf. nur falls noch nicht vorhanden).</p>
<p>Ob das in gleicher Form auch für eine Datei gilt, wenn diese als Vorlage innerhalb der Dokumentenverarbeitung hochgeladen wird, kann ich nicht genau sagen.</p>
<p>Um das völlig auszuschließen, dass es doch am (fehlenden oder kaputten) Textshot liegen könnte, würde ich die Datei aus dem Briefkorb, die sich mittels One Click Indexing korrekt indexieren lässt, aus dem Briefkorb heraus nochmal ins lokale Dateisystem zurückspeichern, um diese danach in der Konfiguration der Dokumentenverarbeitung als (neue) Vorlage hochzuladen.</p>
<p>Falls nicht schon als erstes geprüft, kann man ja auch bereits z.B. mittels des Adobe Readers testen, ob man beliebige Texte innerhalb der Datei markieren bzw. per Copy&Paste hieraus auslesen kann. Wenn das gehen sollte, sollte es wirklich nicht an der Datei liegen.</p>
<p>Falls also all das bei der Problemlösung nicht weiterhilft, geht wahrscheinlich kein Weg am Eröffnen eines Support-Tickets vorbei.</p>
<p></p>
<p>Nochmal viel Erfolg und viele Grüße</p>
<p>Frank Meyer</p>