Veröffentlicht Tue, 12 Oct 2021 07:31:45 GMT von Danny Moldenhauer CEO
Gibt es die Möglichkeit nach digitaler Rechnungsprüfung die Bankverbindung und Zahlungsinformationen direkt an SFIRM (Banking Software) zu übergeben? Entweder als direkte Schnittstelle oder über Export - Import?
Veröffentlicht Tue, 12 Oct 2021 09:10:01 GMT von Andreas Link NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG Business Consultant ECM
Ich habe einen Kunden, der eine Liste auf DW als CSV über den Webclient exportiert und direkt in sein SFIRM lädt.
Die Liste ist natürlich exakt so gebaut, wie SFIRM sie importieren kann.
Spart dem Kunden immens viel Zeit. Vorher musste er jede Überweisung einzeln/manuell erledigen.

Vor ein paar Wochen wollte ein anderer Kunde die gleiche Lösung: leider NICHT mehr machbar.
Die neueren Versionen von SFIRM können anscheinend nur noch einen XML-Import. 
XML kann DW Export aber noch nicht. Soll irgendwann kommen.

Habe dann noch überlegt die CSV-Daten zu XML zu konvertieren...
Leider ist die SFIRM-XML-Struktur jedoch sehr kompliziert und wohl auch nicht so ganz konform.
Habe mich dann dagegen entschieden.

Hoffe diese Infos helfen weiter :-)
 
Veröffentlicht Wed, 13 Oct 2021 07:18:22 GMT von Danny Moldenhauer CEO
Hallo Andreas, 

Danke Dir für Deine Antwort. Gibt es keine SEPA XML Export Möglichkeit? Sollte doch Standard und auch in SFIRM einlesbar sein.

Gruß
Danny
Veröffentlicht Wed, 13 Oct 2021 07:49:31 GMT von Andreas Link NOTHNAGEL GmbH & Co. Kommunikationssysteme KG Business Consultant ECM
Leider nein.
Einen XML-Export kann DW Export noch nicht. Soll kommen, Termin gibt's keinen offiziellen.
Veröffentlicht Wed, 13 Oct 2021 13:28:31 GMT von Roger Goetzendorff GF
Hallo!
Wir bieten eine günstige DocuWare-SEPA-XML-Schnittstelle an, welche wir schon bei mehreren Dutzend Kunden im Einsatz haben!
Ich freue mich auf einen Austausch...!
Roger Goetzendorff
itarius.com
 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.