Veröffentlicht Fri, 09 Feb 2024 17:09:00 GMT von Guido Wieland WIeland Document Solutions & Services GmbH DMS Solution Engineer
Hallo

Wie bekomme ich es hin ein Stichwortfeld ähnlich einem Array mit mehreren, IDENTISCHEN Stichwörter zu belegen, also z.B. Stichwortfeld = Hans, Peter, Sandra, Hans, Sandra etc. bzw. ist dies mit diesem Feldtyp überhaupt möglich?

Beste Grüsse
Guido Wieland
Veröffentlicht Mon, 12 Feb 2024 09:44:42 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Guido Wieland,

dies ist mit dem Feldtyp Stichwortfeld nicht möglich. Doppelte Einträge werden automatisch gefiltert und nur einmalig gespeichert.

Sie können stattdessen z.B. eine Tabelle mit nur einer Spalte verwenden. Bei Tabellen werden alle Zeilen so gespeichert wie sie sind.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH
Veröffentlicht Mon, 12 Feb 2024 10:00:05 GMT von Roger Goetzendorff GF
Hi!
Soweit ich mich erinnere stehen alle Einträge in der Subtable in der SQL-DB, werden aber nur GroupBy im Frontend angezeigt (warum weiss niemand?).
Ein Trick ist die Felder jeweils mit einem Zähler zu präfixen, also 1-test, 2-test ... dann würden sie angezeigt.
VG
Roger
Veröffentlicht Mon, 12 Feb 2024 14:52:03 GMT von Guido Wieland WIeland Document Solutions & Services GmbH DMS Solution Engineer

Hallo zusammen

Tobias Getz @Roger Goetzendorff Besten Dank für eure Inputs, denke beides durchaus valable Workarounds.

Zumal ich die eigentlichen Stichwörter für die Weiterverarbeitung jedoch möglichst in ihrer "originalen" Form benötige erscheint mir der Ansatz mit der einspaltigen Tabelle aktuell die zielführendste Option zu sein. Versuche mich mal in diese Richtung und melde mich wieder ;-)

Beste Grüsse

Guido

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.