Hallo Herr Hahn,
Ihre Beschreibung, dass Sie keine Angaben auf dem Dokument zur Indexierung mehr auswählen können, sprich dass das One Click Indexing nicht mehr funktioniert, ist ein ganz klares Indiz dafür, dass das PDF-Dokument einen kaputten Textshot aufweist.
Dies können Sie auch z.B. außerhalb des DocuWare noch einmal gegentesten, indem Sie das Dokument z.B. mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen und hier probieren, ob Sie hier die entsprechenden Textstellen mit der Maus markieren können, oder ebenfalls nicht.
Man soll zwar eigentlich keine PDF-Dateien erneut als PDF drucken, aber ich würde das Dokument spaßeshalber aus dem Adobe Acrobat Reader heraus noch einmal über den DocuWare Printer jagen, und gucken, ob dann ein vernünftiger Textshot vorhanden ist.
Ich glaube, wenn man im Adobe Acrobat Reader Druckdialog einstellt, dass man das Dokument als Bild drucken möchte, "überlistet" man den DocuWare-Printer, sodass auf jeden Fall eine neue Texterkennung durch DocuWare angestoßen werden müsste. Ich würde beides einmal ausprobieren.
Vorsicht bitte bei der Option als Bild drucken - soweit ich mich entsinne, merkt sich der Adobe Reader diese Einstellung - Sie sollten diese Einstellung nach Ihren Tests wieder rückgängig machen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Frank Meyer