Guten Tag,
für verschiedene Auswahlliste fülle ich ein Hilfsarchiv mit externen Beständen. In der Datenquelle liegen ca. 10.000 Datensätze. Da über den Autoindex nur 1.000 Datensätze importiert werden können, wurden mehrere Autoindex-Jobs mit Filterregeln angelegt.
Leider muss ich bei diesen Filterregeln mit festen Strings arbeiten. Ein "Beginnt nicht mit" fehlt hier ganz. Selbst mit arithmetischen Formeln komme ich bei diesem Vergleich nicht weiter. Dann es gibt keine Möglichkeit, bei dem Vergleich auf der "linken" Seite einen solchen Ausdruck zu verwenden.
Nötig wäre hier: Left(Lieferant,1) Ist Gleich "A" : "B" : "C" .... (Liste, oder auch >= "A" bis <= "C")
Hilfreich wäre auf jeden Fall ein Wiederholungslauf eines einzigen Jobs ohne Filterung. Dieser sollte möglichst in der Ziel-DB nach einem Datensatz suchen, vorhandene Daten überspringen und neue ergänzhen. So wäre - in meinem Beispiel - der Import nach 10 Durchläufen vollständig abgeschlossen.
Wie lösen Sie das Problem? Welche Alternativen gibt es?
Bin auf Rückmeldungen gespannt.
Viele Grüße
Helmut Holtstiege
PS: Wenn es derzeit keine Lösung gibt, bitte ich den Support zur Aufnahme eines "Feature-Request" :-)
Dann bitte auch gleich die Option, die Filterung als Baustein abzulegen, damit ggf. an mehreren Stellen drauf referenziert werden kann.