Veröffentlicht Tue, 23 Jan 2024 08:28:33 GMT von Erich Gegenschatz
Hallo Community.
Wie sind die SQL-Verbindungseinstellungen für Connect to Outlook in der SQL-Abfrage zu definieren? 
Ich finde eine Anleitung wie die SQL-Abfrage zu verwenden ist, aber darin ist leider nicht beschrieben,  wie die Verbindung für DocuWare Cloud einzurichten ist.
KBA: support.docuware.com/de-de/knowledgebase/article/KBA-36584. Bei OnPremise Installationen ist es mir klar. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.  Vielen Dank und Grüsse.  Erich Gegenschatz
 
Veröffentlicht Tue, 23 Jan 2024 08:46:45 GMT von Roger Goetzendorff GF
Hi!
Ich verstehe die Frage nicht. Die Verbindung zum SQL-Server sollte klar sein; in der Cloud ist man ja schon, da braucht man doch keine Extra-Angaben?
Der KBA gilt ja für Cloud+onPrem...
VG
Roger
Veröffentlicht Tue, 23 Jan 2024 10:05:26 GMT von Marcus Herre Uriot GmbH & Co. KG Solution Consultant
Hallo,

Die Verbindung zu einer Datenbank aus der Cloud muss vorab über den Local Data Connector hergestellt werden.
https://support.docuware.com/de-de/knowledgebase/article/KBA-35754
Dann wird diese auch in der Konfiguration von Connect to Outlook sicht- und konfigurierbar.

Auf die DocuWare Datenbank kann in der Cloud nicht zugegriffen werden. Hier sind nur Abfragen
über "DocuWare-Archiv" in Connect to Outlook möglich.

Gruß Marcus Herre
Veröffentlicht Tue, 23 Jan 2024 10:17:15 GMT von Roger Goetzendorff GF
Hi, klar, der LDC muss konfiguriert sein :-)
Hatte ich glatt vorausgesetzt :-/
Veröffentlicht Mon, 29 Jan 2024 13:52:16 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Erich Gegenschatz,

Connect to Outlook ist ein lokal installiertes AddIn für Microsoft Outlook und greift lokal auf die Datenbank zu. Sie richten also die SQL-Verbindungseinstellungen so ein, dass sie vom Client auf dem Outlook läuft auf den SQL-Server zugreifen können. Dies gilt auch bei DocuWare Cloud Organisationen.

Local Data Connector wird bei DocuWare Cloud für Autoindex und Auswahllisten verwendet.

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH
Veröffentlicht Fri, 02 Feb 2024 13:47:29 GMT von Erich Gegenschatz
Vielen Dank Hr. Getz. 
Das hat mir geholfen. Dann kann ich weiter konfigurieren. Mit freundlichen Grüssen. Erich Gegenschatz
Veröffentlicht Tue, 06 Feb 2024 10:26:13 GMT von Marcus Herre Uriot GmbH & Co. KG Solution Consultant
Hallo, 

offensichtlich hatte ich die Anforderung missverstanden, Entschuldigung für die Irreleitung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann das ganze aber nur funktionieren, wenn auf jedem Rechner, auf dem diese Connect to Outlook Konfiguration verwendet werden soll, auch die spezifische Konfiguration für den SQL Zugriff vorhanden ist. Ist das korrekt?

VG Marcus Herre
Veröffentlicht Tue, 06 Feb 2024 14:40:06 GMT von Tobias Getz DocuWare GmbH Team Leader Product Management
Hallo Marcus Herre,

ja, das ist korrekt. Jeder Rechner, auf dem diese Connect to Outlook Konfiguration verwendet werden soll benötigt direkten Zugriff auf die Datenbank. 

Viele Grüße
Tobias Getz
Team Leader Product Management
DocuWare GmbH
 

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.