Veröffentlicht Fri, 21 Jul 2023 13:14:51 GMT von Erich Gegenschatz
Hallo
Ich habe seit DocuWare 7.8 mehrere Anfragen von Kunden erhalten, dass ihre Aufgaben zeitlich sehr verzögert in der Aufgabenliste erscheinen. Gemäss der History sei den Benutzern die Aufgabe bereits zugewiesen worden. Es betrifft vor allem Workflows die wenige Aufgaben erzeugen. 1-2 pro Tag. Das Aktualisieren der Liste oder des Browser helfe nichts. Plötzlich seien sie dann dann. Die gemeinsame Aussage ist auch, dass das unter DocuWare 7.7 nicht der Fall war. Mir selber ist es direkt noch nie aufgefallen. An der Konfiguration kann es nicht liegen, die passt.
Mir würde es helfen zu wissen, ob das ein generelles Problem ist oder das Verhalten irgendwie beinflussbar wäre.

Vielen Dank und Grüsse.  Erich Gegenschatz
Veröffentlicht Fri, 21 Jul 2023 13:49:14 GMT von Frank Meyer Docuplan GmbH & Co. KG | IT-Leiter
Hallo zusammen,
ich habe hierzu zwar noch keine direkten Kundenrückmeldungen erhalten, hatte aber bereits schon persönlich, beim Testen neuer Workflows neuer Kunden-Cloudsysteme, den Eindruck geworden, dass die Aufgabenzuweisung zum Teil deutlich länger dauert, als das früher der Fall war.
Viele Grüße
Frank

Veröffentlicht Wed, 26 Jul 2023 13:02:30 GMT von David Behr IT-Administrator
Guten Tag zusammen,

ähnliches konnte ich auch beobachten. Teils kann man der Aufgabe auf die "Sprünge" helfen, durch aktualisieren der Webseite (F5). Was uns  jedoch auch aufgefallen ist, dass der Mail Versand um ein vielfaches länger dauert.

Wir haben mehrere Workflows die automatisiert eine Mail an Kollegen schickt. Das lief eigentlich immer recht problemlos... Verzögerung von 10-30 sec. waren normal. Seit gefühlt einem Monat kann man auch schon mal 30min bis hin zu einer Stunde drauf warten. Auf unserem Exchange Server sehen wir allerdings die Mail auch so extrem Zeitverzögert. Damit können wir den Exchange Server eigentlich erstmal ausschließen.

Wir nutzen DW in der Cloud.

Liebe Grüße
David
Veröffentlicht Wed, 26 Jul 2023 13:40:05 GMT von Maria Recht
Bei uns sehr ähnliches Verhalten.
Zusätzlich wird gemeldet, dass die Belege aus der Ordnerüberwachung erst nach Aktualisierung des Briefkorbes dort sichtbar sind oder man wartet eine halbe Ewigkeit.

Unsere Kunden sind zu 95% in der Cloud.

Viele Grüße
Maria 
Veröffentlicht Thu, 27 Jul 2023 07:41:59 GMT von Erich Gegenschatz

Vielen Dank, Maria, David und Frank für die Rückmeldungen. Das bestätigt in dem Fall auch meine Beobachtungen und die unserer Kunden.
Meine Frage direkt an DocuWare-Support. Gibt es eine Erklärung oder was könnte bei der Konfiguration berücksichtig werden um das Verhalten, die Anzeige zu beschleunigen? Vielen Dank und Grüsse. Erich

Veröffentlicht Thu, 27 Jul 2023 15:18:59 GMT von Luca Kunert Team Lead Software Support Team GREEN EMEA
Guten Tag,

unser Cloud Team arbeitet an einer Lösung. 

Bitte drücken Sie F5, um die Aufgaben zu sehen. 

Mehr Informationen finden Sie hier: https://statusindicator.docuware.cloud/public/54751c49-44a1-4b8f-8df2-e5597a96bb34

Mit freundlichen Grüßen
Luca Kunert

Team Leader Software Support Team GREEN EMEA  |  DocuWare Europe GmbH

Sie müssen angemeldet sein um Beiträge in den Foren zu erstellen.